Tuesday, December 14, 2010

Udaipur - Hang an loose in the white city



Also called the Venice of Rajasthan this town has a very romantic and fairy-tale touch. The prince and princes of "1001 nights" might have lived here. The huge 2 lakes are surrounded by palaces, temples and palace-like luxus-resorts. There exists even one Hotel which is built as an artificial Island in the middle of the sea and can only be visited for lunch, dinner, or to stay over night for 1000 Dollars. How ever we were told, that Tony Blair stayed in an other hotel which costed only 1500 Dollars per night ;)
As the 3 of us were a bit tired from traveling every day or at least 2 days, we decided to take a break here and relax. Luckily the guesthouse had WIFI, so I spent some time downloading photos form the camera and write what you are reading here.

By the way, who is actually reading this? I am especially wandering, if my spanish friends already gave up reading in English or if you are just speechless by this masterpiece of literature ;)))

Por favor poned me comentarios (en español) para que sepa que no estoy escribiendo un monologo ;))) Si le dais al botón "Follow" os llegará una notificación cuando publique un articulo nuevo.

An die deutschsprachigen, bitte hinterlasst mir den einen oder anderen Kommentar (auf deutsch oder in welcher Sprache auch immer ihr euch wohl fühlt). Ich würde mich echt darüber freuen und hätte so etwas mehr ein Gefühl dafür, ob ich da einen Monolog schreibe, oder ob es doch den einen oder anderen von euch interessiert ;) Wenn ihr auf den "Follow" klickt, dann bekommt ihr automatisch eine Nachricht, sobald ich was poste…

6 comments:

  1. Lieber Bruder, ich lese deinen Blog sehr regelmäßig, meist bekommst du sogar einen Kommentar vom mir, so auch jetzt. Ich finde deine Reisebeschreibungen toll. Die Bilder des Venedigs von Rajasthan finde ich sehr beeindruckend. Genieße deine Reise weiterhin. Big Hug, Li

    ReplyDelete
  2. hi volker!
    ich gehoere auf jeden fall zu deinen lesern! mir gehts mit meinem blog gleich...
    ich war seit einer woche ohne internet und bin echt geschockt was bei dir alles passiert! ich bin nur froh, dass bei dem bombenanschlag euch nichts passiert ist!
    was du sonst alles erlebst ist echt wahnsinn und ich geniese deine fotos sehr! es ist eine doch so fremde welt, aber eine pure faszination fuer sich! pass weiterhin gut auf dich auf! ich freu mich schon auf deine weiteren berichte!! liebe umarmung von deinem kleinen schwesterherz

    ReplyDelete
  3. Also ich bin auch eine von den braven Lesern und Kommentatoren! Upps sehe gerade hab zum ersten Mal auf deutsch gepostet. I've got to change that!! I like your fotos and stories very much. I think you get a lot new impressions and nobody can ever take this away.
    We are all well, the kids enjoy the fresh snow and we are slowly getting prepared for Christmas.
    Big hug
    Aiga

    ReplyDelete
  4. Dear little sun!
    I also read allways yuor Blog. Non capisco sempre tutto, talvolta sono parti Chinesi o Arabi nelle Tui racconti. Stai mi bene e un' abbraccio forte - il tuo padre

    ReplyDelete
  5. meine Lieben, mein Aufruf hat den Leuten gegolten, die noch keinen Kommentar hinterlassen haben ;))))

    Ich werde versuchen auch bald wieder einmal ein mail an euch los zu lassen. Big hug

    ReplyDelete
  6. Que bonitas descripciones!!! buen trabajo y buen recuerdo!!! Un beso fuerte desde Canbboya. LIla y Carlos

    ReplyDelete